Häby Scholz AG

Geschichte des Betriebs:

1978 hatten die Familie Erika und Fredy Scholz die Möglichkeit in Gossau an der Flawilerstrasse 19 einen Garagenbetrieb mit Pneuhaus zu erwerben. Mit den Vertretungen Citroén und Fiat. 1979 waren wir eine der ersten Subaru-Vertretung in der Schweiz.

Subaru Infos:
Das erste Automobil mit dem Namen Subaru war der Subaru 360, der ab 1958 mit Zweizylinder-Zweitaktmotor und Hinterradantrieb in Serie gebaut wurde.

Die Werkstatt lief gut. Aus Platzgründen wurde ein Grundstück gesucht und an der Herisauerstrasse gefunden. 1981 wurde das Wohn- und Gewerbehaus bezugsbereit. Somit entstand der Grundstein für die Fredy Scholz AG. 1985 kam Sohn Herbert in die Lehre und übernahm in den späten Jahren die Stelle als Werkstattchef. Fredy und Häby Scholz führten das Geschäft jahrelang mit treuen Mitarbeitern und Lehrlingen sehr erfolgreich.

01.01.2013 übergibt die Fredy Scholz AG den Betrieb an Häby Scholz. 2014 wird die Häby Scholz AG gegründet.